WANDERNACHRICHTEN

Zwischen den Jahren 2002 und 2014 wanderten wir in vielen Etappen von Leipzig bis Syrakus. Wir eiferten bei unserer Wanderung Herrn Seume nach, der vor 200 Jahren das Buch schrieb: Spaziergang nach Syrakus (als Taschenbuch erhältlich). 

Die Wanderung dokumentierten wir in einer Schrift (siehe Bericht)

 

 

Bereits vier Mal war Wandern in Neuseeland angesagt. Dass in diesem Land faszinierende Landschaften, wunderschöne Naturerlebnisse und eine sehr gute Wander-Infrastruktur einladen, ist bekannt. Doch fehlen uns persönlich die kulturellen Leckerbissen (reizvolle Stadtbilder, Kirchen etc.), die z.B. Italien bietet.

 

 

Neu erschien im August 2018 das Wanderbuch "Gotthard-Weg" mit der Route Basel/Schaffhausen - Mailand (Bergverlag Rother, München).

 

 

Anfang 2020 erschien die 7. Auflage des Wanderbuches "Golf von Neapel". Das Buch wurde gründlich überarbeitet und ergänzt. Sämtliche Touren stehen auch als GPS zur Verfügung.